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Organisation


Termine
Um lange Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte, am besten telefonisch während der Sprechzeiten, einen für Sie günstigen Termin. Mittels eines detailierten Zeit-Managements ist es uns gelungen, die durchschnittliche Wartezeit auf unter 10 Minuten zu halten! Sollten Sie den vereinbarten Termin einmal nicht einhalten können, sagen Sie bitte spätestens einen Tag vorher ab. In dringenden Fällen werden wir Ihnen natürlich am gleichen Tag einen Termin einräumen. Auch dabei bitten wir um telefonische Voranmeldung!

Anrufbeantworter
Außerhalb der Sprechzeiten besteht die Möglichkeit, eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter zu hinterlassen. In dringenden Fällen rufen Sie bitte direkt den kassenärztlichen Notfalldienst unter der Tel.-Nr. 310031 an.

Hausbesuche
Falls ein Krankheitsverlauf dies erfordert, führen wir selbstverständlich auch Hausbesuche durch. Sie erleichtern uns das Auffinden Ihres Hauses/Ihrer Wohnung, indem Sie bereits telefonisch den Weg zu Ihnen skizzieren. Für evtl. Rückfragen sollten Sie unbedingt Ihre Tel.-Nr. angeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Hausbesuche während einer laufenden Sprechstunde nur in lebensbedrohlichen Notfällen durchgeführt werden können.

Rezepte/Überweisungen
Da die Termin-Sprechstunde Vorrang hat, können Wiederholungsrezepte ohne ärztliche Konsultation nur in Ausnahmefällen während des laufenden Praxisbetriebs ausgestellt werden. Wir bitten um folgende Vorgehensweise: Schriftliche (ein formloser Zettel ist ausreichend) oder telefonische Übermittlung Ihres Rezeptwunsches auf unseren dafür eingerichteten Anrufbeantworter mit der Sonder-Tel-Nr.: 332 40 23. In der darauffolgenden Sprechstunde können Sie dann das Rezept ohne Wartezeit in Empfang nehmen.